Bezirksversammlung Nord
Die Bezirksversammlung Nord wurde durch den Bezirksvorsitzenden Philipp Helmchen eröffnet. Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder wurde das Protokoll der letzten Sitzung einstimmig genehmigt.
Als Versammlungsleiter für die Wahl des Bezirksvorsitzenden wurde Thorsten Lange bestimmt, der anschließend die Wahl durchführte. Vorgeschlagen wurde die Wiederwahl von Philipp Helmchen, weitere Vorschläge lagen nicht vor. Philipp Helmchen wurde einstimmig als Bezirksvorsitzender wiedergewählt.
Im Anschluss übernahm Philipp Helmchen die Leitung der Wahl zur Bezirksjugendwartin. Auch hier wurde die Wiederwahl von Katharina Okur-Zink vorgeschlagen. Sie wurde ebenfalls einstimmig in ihrem Amt bestätigt.
Danach folgten die Berichte der Bezirksfunktionäre. Philipp Helmchen berichtete über ein insgesamt sehr erfolgreiches Jahr für den Bezirk Nord. Diese positive Entwicklung wurde durch die Berichte des Bezirkskampfrichterobmanns Bengt Knut-Krins sowie der Bezirksjugendwartin Katharina Okur-Zink bestätigt.
Abschließend wurden die Termine für das Jahr 2026 besprochen. Zudem wurde beschlossen, weiterhin an der zentralen Prüfungsvorbereitung ab dem 3. Kyu festzuhalten.
Bild und Bericht: Philipp Helmchen
