Dan-Prüfung Winter 2022
Heute haben sich acht Schleswig-Holsteiner Judoka in Bad Oldesloe ihrer Dan-Prüfung gestellt. Unter den wachsamen Blicken der Prüfer wurden die Nage no kata, Katame no kata, Gonosen no kata und die Juno kata demonstriert. Anschließend folgten die Stand- und Bodentechniken, sowie theoretische Kenntnisse zu Techniken, Judo-Werten und Prinzipien. Als Prüfer standen Detlef Borchert (7. Dan), Peter Nabrazell (6. Dan) und Michael Schulan (6. Dan) auf der Matte. Ebenfalls mit auf der Matte war Andreas Vogel (4. Dan) als Prüfer-Hospitant.
Wir gratulieren den Prüflingen zu Ihrer erfolgreichen Dan-Prüfung. Den ersten Dan und somit ihren ersten Meistergrad haben bestanden: Marco Schael aus Kronshagen, Nicola Lange und Knud Seiler aus Kappeln, sowie Lisanne Thienemann aus Sarkwitz. In den höheren graduieren haben folgende Judoka bestanden: Lea Praml aus Bad Oldesloe den zweiten Dan, Tanja Bock und Sonja Lieck aus Kiel ihren dritten Dan und Olaf Kraus aus WItzhave seinen vierten Dan.
Wir bedanken uns bei dem Ausrichter Vfl Bad Oldesloe für die schöne und würdige Ausrichtung dieser kleinen Dan-Prüfung im Winter. Ebenfalls gilt den Partnern, die als Uke, mit auf der Matte standen, ein großer Dank, sowie den Vereinstrainern und Referenten die in den letzten Monaten die Prüflinge auf ihrem Weg begleitet haben.
Bilder: Janek Brütt, Bericht: Janek Brütt